Montag, 1. Oktober 2012

Are You from Canada?

So langsam nähern wir uns dem Ende des Urlaubes und bewegen uns immer weiter nach Süden Richtung Boston.

Heute Nacht waren wir in einem sehr schönen und familiären Inn (Village Inn in Freeport). Die Enkelin macht die Rezeption und der Opa das Frühstück. War wirklich super. Alles sehr individuell zubereitet und der Frühstücksraum ist quasi das Wohnzimmer. Zimmer sind sehr ordentlich und man hat entgegen einiger anderer Unterkünfte den Wohlfühlfaktor dabei.

Nett geplaudert mit einem Ehepaar aus Tennessee und meine scharz/weiße Welt ist wieder ein bisschen grauer geworden. Beim Smalltalk stellte sich nämlich heraus (Achtung: ein Wunder), dass nicht alle Amerikaner keine Ahnung haben, was in der Welt passiert. Wie sagt man so schön: sie waren "open minded" und kannten mehr als USA und Weather-Channel.

Ja, nicht alles so ernst nehmen, was ich schreibe ;-)

Was war mit dem Wetter? Regen (fast) den ganzen Tag. Also rein in die Shopping-Mall von Kittery.

Ausbeute so lala, aber zufriedenstellend. Kann also von der Liste abgehakt werden.

Am Nachmittag kam doch tatsächlich noch die Sonne raus, was uns Hoffnung für die letzten Tage macht.

Sind dann am Ende heute in Gloucester gelandet und entgegen den Erwartungen eine Hammer-Unterkunft zu einem "reasonable Price" ergattert. Waren vorher im Hafengebiet in einem B&B (war super schön), aber John wollte 209 $ + Tax haben. Das liegt dann doch deutlich über Budget!!! Zumal der Abend schon fast rum war und wir zum Genuß eigentlich keine Zeit mehr hatten.

3 km weiter dann ins Atlantis Oceanfront Motor Inn. Hört sich wüst an, aber coole Unterkunft. Erinnert mich so ein bisschen an ein englisches Seebad. Vor unserem Zimmer direkt der Pool und dahinter das Meer und der Vollmond!!! Fast wolkenfreier Himmel. Ein Traum.

Werden dann morgen wohl doch später starten :-)

Die Gegend hier um Cape Ann soll sehr schön sein und das Wetter spielt wieder mit (Forecast: Mostly Sunny at 70° F). Yepp, das sieht gut aus.

Aber später wollen wir weiter nach Old Sturbridge Village westlich von Boston. Gut möglich, dass wir das aber erst am Dienstag besichtigen.

Cape Cod ist daher fraglich, denn am Donnerstag Abend geht ja schon der Flug.

Das war's für heute.

Nee, noch was vergessen. Was hat es mit der heutigen Überschrift auf sich?

Dass wir ein nahezu perfektes Englisch sprechen (Achtung: Ironie. Hüstel, hüstel) habe ich ja bereits erwähnt. Aber heute wurden wir 2 x unabhängig voneinander in unterschiedlichen Shops gefragt "Where are you guys from? Are you from Canada?" Was soll man dazu sagen? Glauben die Amerikaner am Ende, dass man in Kanada so einen sch... Akzent hat? Egal, uns hat's gefreut und wir haben geschmunzelt.

1 Tag nach Vollmond

Blick von unserer Terrasse :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen