Dienstag, 2. Oktober 2012

Cape Ann und der Kite-Surfer

Nach einem ausgiebigen und sehr guten American Breakfast mit Omelett haben wir uns auf den Weg gemacht, Cape Ann zu umrunden.

Es war zwar trocken, aber leider hat es die Sonne nicht geschafft, sich gegen die Wolken durchzusetzen.

In Gloucester sind wir zunächst ein wenig durch den Hafen spaziert und haben an einem kleinen Strand einem Kite-Surfer zugeschaut. Natürlich habe ich die Kamera ausgepackt und ein paar Fotos und ein kleines Video aufgenommen. Der Junge war echt gut und hat sehr weite und hohe Sprünge gemacht. Der Wind dazu war da.

Er hat wohl gemerkt, dass am Strand 3 "Fotografen" waren und hat immer auf unserer Höhe seine Sprünge gemacht.

Von Gloucester ging es nach Rockport und dort zum Bearskin Neck. Sehr nett, aber auch sehr touristisch.

Insgesamt ist Cape Ann sehr schön am Atlantik gelegen und es gibt dort einige sehenswerte Häuschen, wo ich mir dachte, das könnte mir auch gefallen. Naja, ist aber eine andere Preisklasse ;-)

Dort in Rockport sprach mich dann ein Fahrradfahrer an "Are you the guy who shot some photos down there in Gloucester earlier this morning? I recognized you by the Jeep and your Jacket" Es war der Kite-Surfer und er fragte, ob die Bilder etwas geworden sind. Ich machte ihm klar, dass es wenig Sinn macht, die se auf dem kleinen Display der Kamera anzuschauen und fragte, ob ich ihm die Bilder per Email senden könnte.

Seitdem sind Michael aus Long Beach, NY und ich beste Buddy's ;-)

Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg nach Old Sturbridge Village gemacht. Dort wollen wir morgen dann uns das Leben anschauen, wie es hier vor 180 Jahren war. Es ist ein "Living historical Museum".

Kleiner Exkurs noch zum Thema "Toast".
Bei jedem American Breakfast wird man gefragt "What kind of Toast?". Heute ist uns zum ersten Mal "Marble" untergekommen. Was ist das denn? Marmor als Toast? Tatsächlich, sieht ein bisschen aus wie Marmorkuchen.

Aber mal ehrlich: Egal für was man sich immer entscheidet, geschmacklich gibt es keinen Unterschied, oder?

Twin Lighthouses, Gloucester

Blick aus dem Hotelzimmer am Morgen

Michael

Alles blau, oder was?

In Bearskin Neck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen